So geht es gut los:

Super Tarif-Auftakt im IG Metall-Haus

• 13.02.2020
  • Jörn Breiholz
  • Aktuelles, Tarif 2020 M&E, Bildergalerie, Senioren, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

60 Vertrauensleute und Betriebsräte aus 29 Betrieben der Berliner Metall- und Elektroindustrie diskutierten einen Abend lang Forderungen und Aktionen für die anstehende Tarifrunde.

Tag der Arbeit am 1.Mai:

Solidarisch ist man nicht allein

• 12.02.2020
  • Aktuelles, Senioren, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Der 1.Mai 2020 fällt in diesem Jahr auf einen Freitag und direkt in die Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie. Als Tag der Arbeit ist es unser Tag als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter, um ein starkes und deutliches Zeichen zu setzen, uns auszutauschen und uns zu vernetzen.

Kurzfristige Einladung ins IG Metall-Haus:

Erste Berliner Verabredungen in der Tarifrunde 2020

• 11.02.2020
  • IG Metall Berlin
  • Aktuelles, Senioren, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute, Tarif 2020

Die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie 2020 nimmt Fahrt auf, die IG Metall geht dieses Mal neue Wege. Aus aktuellem Anlass lädt die Geschäftsstelle daher kurzfristig am morgigen Mittwoch zur Diskussion ins IG Metall-Haus.

Auszubildenden in der Prüfung beistehen

IG Metall sucht ehrenamtliche Prüferinnen und Prüfer

• 03.02.2020
  • Aktuelles, Jugend

Zwischenprüfung, Abschlussprüfung, Aufstiegsqualifizierung sind wichtige Meilensteine für junge Menschen. Prüfungsausschüsse spielen darin eine wichtige Rolle, also auch wie sie besetzt sind. Gut, dass darin auch Arbeitnehmervertreter wie Nico Bußmann sitzen. Warum das wichtig ist und gleichzeitig Spaß machen kann, erzählt der GE-Betriebsrat im Interview.

Ausbildungsplatzangebot 2019

Noch viel Luft nach oben in Industrie und Handwerk

• 22.01.2020
  • Aktuelles, Jugend

In Berlin bilden mehr Betriebe aus. Das ist die gute Nachricht. Denn mit einer dualen Ausbildung können Unternehmen ihre zukünftigen Fachkräfte ausbilden und die jungen Menschen sich eine Perspektive erschließen. Aber es gibt noch viel zu tun – der Handlungsbedarf ist enorm.