Techwork

Tech Workers Conference in Berlin is now open for registration

25.07.2023 | On 13-14 October 2023, the second Tech Workers Conference will take place.

Mitgliedertreffen am 20. Juli 2023

Mit dem Schiff zur Wildschweinbäckerei nach Ferch

22.07.2023 | Warum denkt bei Wildschweinbäckerei jeder gleich an Brot? Es wird natürlich das Wildschwein im Ofen gebacken. Dann konnten wir zwischen Braten, Gulasch und Soljanka mit Wildschwein wählen. Lecker war alles, genau wie Beilagenknödel und Gemüse.

Jugend

'R!SE'. IG Metall-Jugendfestival bringt bundesweit Aktive zusammen

20.07.2023 | 1.500 junge Metaller_innen kamen vergangenes Wochenende zum R!SE-Festival powered by IG Metall Jugend im Elbauenpark in Magdeburg zusammen. Neben Konzerten gab es zahlreiche Workshops und Diskussionsrunden. Auch die designierte Vorsitzende Christiane Benner war vor Ort.

Bildung

Nachhaltigkeit demokratisieren und Demokratie stärken. Seminar an der TU Berlin

17.07.2023 | Anfang Oktober bietet ein Blockseminar an der Technischen Universität interdisziplinäre Perspektiven auf Nachhaltigkeit. Beschäftigte und Studierende können vor Beginn der Vorlesungszeit gemeinsame Perspektiven entwickeln.

Stadler

Internationale Vernetzung von Interessenvertretungen bei Stadler

13.07.2023 | Von 26. bis 27. Juni kamen Betriebsräte und Gewerkschafter des Schienenfahrzeugherstellers Stadler am Standort in Berlin Pankow zusammen. Sie tauschten sich über Unterschiede, Gemeinsamkeiten und den Stand der Betriebsthemen aus. Das Besondere war der internationale Charakter des Treffens, an dem sich Aktive aus Deutschland, Polen und der Schweiz beteiligten.

Procter & Gamble

Procter & Gamble und IG Metall einigen sich auf einen Zukunftstarifvertrag

12.07.2023 | Nach fünfmonatigen Verhandlungen verständigten sich Arbeitgeber und IG Metall auf einen neuen Tarifvertrag mit dem Titel „Vision 2030+“. Damit werden Produktion und Beschäftigung am Standort Berlin gesichert.

Save the date

Tech Conference 2023

06.07.2023 | Berlin´s second Tech Conference takes place in october. Save the date, share the news.

Siemens

Innomotics GmbH – Neuer Name und gute Arbeitsbedingungen für alle Beschäftigten des ehemaligen Siemens Dynamowerks

04.07.2023 | Siemens´ Sparte für große Getriebe (Large Drive Applications, LDA) wird ausgegliedert und heißt von nun an Innomotics GmbH. Für insgesamt fast 800 Beschäftigte an verschiedenen Standorten gelten seit 1. Juli Tarifbedingungen.

Unsere Social Media Kanäle